Dienstag, 22. September 2015

Generalversammlung 2015                                                                    22.09.2015

Am 12.09.2015 fand unsere ordentliche Generalversammlung statt. Laut Satzung muss mindestens 14 Tage davor eine entsprechende Einladungs-Anzeige im Merkur und in der Saarbr. Zeitung plaziert werden, was auch geschehen war.
Der 1. Vorsitzende Klaus Langguth eröffnete und begrüßte die Beisitzenden und die Gäste.
Anschließend berichtete der Kassenwart über die finanzielle Situation. Weil der Mitgliedsschwund weiter anhält, gehen auch die finanziellen Mittel für den Verein zurück. Der Kassenprüfer Willi Hock berichtete über eine genaue, übersichtliche Kassenführung und entlastete den Vorstand.
Bei dem Punkt Neuwahlen wurde keine Änderung festgestellt.
Es wurde eine Änderung beim §8 gefordert, der die Auflösung der Vereins betrifft. Bisherige Bestimmung: Im Fall der Auflösung des Vereins, fällt das Vermögen an den Kindergarten der Prot. Kirchengemeinde Einöd. Es wurde beantragt, keine Festlegung vorzunehmen, sondern das Vermögen bei Auflösung individuell zu vergeben.
Zum Abschluss fand noch ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen statt.
Die Sitzung dauerte 2 Stunden. Die nächste Versammlung findet im Jahre 2018 statt.

1 Kommentar:

  1. Hervorragende Grafik Diese Seite und Buchung erregte meine Aufmerksamkeit. Es ist schön, dass Blogs wie dieses existieren!

    AntwortenLöschen